Angebote

Heilpraxis Gerda Barsi Winnenden
Fotolia: (c) Punto Studio Foto AG

Um die innere Kraft zu stabilisieren, nutze ich verschiedene Methoden der inneren Arbeit.

Aufstellungen sind im Wesentlichen unter dem Begriff Familienaufstellungen bekannt. Seit Beginn der 90-er Jahre wurden sie mehr und mehr bekannt und angewendet. Es konnten damit viele Dynamiken in den Familien aufgedeckt und in Frieden gebracht werden. Damit gab es viel Heilung in den Familien.

Dies zeigt sich in einem harmonischen Miteinander – und vor allem in kraftvollen Nachkommen. Nachkommen, die freier sind von Verstrickungen der Vorfahren und damit selbst ein kraftvolles Leben führen können.

Wenn wir in einer Aufstellung Problematiken erkennen und klären, ist es unsere eigene Klärung und Erkenntnis. Wenn es in unserem Leben wiederkehrende Problematiken gibt, ist es eine Möglichkeit, mit Aufstellungen hinter die Problematik zu schauen – zu erkennen und zu lösen.

Heipraxis Gerda Barsi Winnenden
Fotolia: Oksana Kuzmina

Kinder sind unsere Zukunft. Sie wachsen in einer modernen Mediengesellschaft heran. Sie sind sehr schnell im Umgang mit Computern und Kommunikationsmitteln. Doch unsere Umwelt macht es den Kindern nicht immer einfach. Oft sind sie – ebenso wie die Eltern – im Alltag und Schule überfordert.

Es kommt dabei vermehrt zu Symptomen eines geschwächten Immunsystems. Bei Babys und Kleinkinder sind dies oft UnruheVerdauungsproblemeSchlafprobleme. Bei Schulkindern zeigt es sich meist durch Konzentrationsstörungen und Lernstörungen. Die Anzahl derHyperaktiven Kindern nimmt zu.

In meiner Praxis habe ich eine langjährige Erfahrung mit der Behandlung vonKindern in jedem Alter. Der kindliche Organismus reagiert normalerweise sehr schnell auf die gesetzten Impulse. Durch den kinesiologischen Muskeltest, eine Bio-Feedback-Methode, kann die jeweils beste Behandlungsform gefunden werden. Eltern werden dabei auf Wunsch mit einbezogen.

Fotolia: (c) stockphoto-graf

Es gibt in uns allen eine Vielzahl von Resourcen, ungenutzte Begabungen, die darauf warten verwirklicht zu werden.

In sog. Übergängen, die sich im Leben meist als Herausforderungen zeigen, ist es leichter, entsprechende Werkzeuge an der Hand zu haben.

In meiner Praxis gibt es verschiedene Anwendungen um seitheriges, jetzt nicht mehr dienliches abzuschließen und sich einer Neuausrichtung zuzuwenden.

Der dabei frei gewordenen Raum kann dann anders als bisher genutzt werden. Es entsteht dabei die Freiheit neue Entscheidungen zu treffen. Es öffnen sich Räume fürneue Ideen und Ziele und die Freude am Tun.

pixabay: (c) Brun-O
pixabay: (c) Brun-O

Die Naturheilkunde hat das Ziel, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren und zu stärken. In meiner Praxis unterstütze ich dies in verschiedenen Bereichen. Einen wichtigen Raum nimmt die Entgiftung ein, z.B. Schwermetallausleitung, Auch die immer weiter fortschreitenden Allergien und Unverträglichkeiten sind ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. In meiner Praxis arbeite ich u.a. mit Homöopathie, Pflanzenwirkstoffen, Mineralien- und Vitaminsubstitution und Essenzen. Um die innere Kraft zu stabilisieren, nutze ich verschiedene Methoden der inneren Arbeit. Dabei nimmt die Familiensystemische Therapie einen breiten Raum ein. Ebenso stellt die Symbol-Arbeit ein breites Spektrum dar. Die Behandlungsmethode erfolgt über den kinesiologischen Muskeltest, eine Bio-Feedback-Methode.

Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche Behandlung von Körper – Geist und Seele.