Die Naturheilkunde hat das Ziel, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren und zu stärken. In meiner Praxis unterstütze ich dies in verschiedenen Bereichen.

Einen wichtigen Raum nimmt die Entgiftung ein, z.B. Schwermetallausleitung, Auch die immer weiter fortschreitenden Allergien/Unverträglichkeiten sind ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.

In meiner Praxis arbeite ich u.a. mit Homöopathie, Pflanzenwirkstoffen, Mineralien- und Vitaminsubstitution und Essenzen.

Um die innere Kraft zu stabilisieren, nutze ich verschiedene Methoden der inneren Arbeit. Dabei nimmt die Familiensystemische Therapie einen breiten Raum ein. Ebenso stellt die Symbol-Arbeit ein breites Spektrum dar.

Die Behandlungsmethode erfolgt über den kinesiologischen Muskeltest, eine Bio-Feedback-Methode. Dabei ergänzen sich die einzelnen Behandlungsschritte, so dass die jeweils beste Therapieform gefunden werden kann.

Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche Behandlung von Körper – Geist und Seele.